Das stabile Dreibein
Struktur Spiraldynamik®
von Bea Meier
   
  

Die Firma Spiraldynamik® wuchs in den vergangenen Jahren vom forschenden Zweierteam zu einem Betrieb mit 18 Teil- und Vollzeitbeschäftigten und zahlreichen externen Lehrkräften und Assistenten im gesamten deutschsprachigen Europa sowie in Tschechien und Frankreich. Die Entwicklung geht weiter. Für die Firma galt es nun, klare Strukturen zu finden, die der laufenden Expansion Rechnung tragen. Der Verwaltungsrat entschied sich zu einer Dreiteilung der Firmenstruktur. Nach der dreidimensionalen Bewegungsphilosophie nun also auch die 3D - Firmenstrukturen.

Eigentlich schon fast logisch!

   
*
Spiraldynamik International (SDI) mit Sitz in Winterthur betreut das gesamte Kurs- und Kongresswesen. Geschäftsleiter ist Christian Heel.  
 
*
Das Institut für Spiraldynamik (ISD) ist Therapie - und Forschungszentrum an der Privatklinik Bethanien in Zürich. Institutsleiter ist Dr. med. Christian Larsen.  
 
*
Die Spiraldynamik AG ist die kleinste Struktur und beinhaltet alle administrativen Abläufe. Es steht unter der Leitung von Dr. med. Christian Larsen. Er gehört dem Verwaltungsrat an, zusammen mit Christian Heel (SDI), dem Informatiker und Physiker Radovan Jencik, welcher die neue Website gestaltet hat und der Gesundheitsspezialistin Dr. rer. soc. Sylvia Schmid, Geschäftsleiterin des Partnerinstituts Praevmedic.